Das Schuljahr 2015/16 war ein besonderes Jahr:

Wir produzierten unsere erste CD! Lesen sie hier den Artikel dazu.  CD auen

Am 24.07.2016 fand das 40 jährige Jubiläum des Freizeitclubs für behinderte und nichtbehinderte Menschen e.V. statt. Goldfinger umrahmte die Veranstaltung von 11 - 13 Uhr und stellte dabei gleich die neue CD vor.

Im Schuljahr 2014/15 traten wir wieder in der Residenz "Gerhard Rehm Haus" in Engstlatt auf. In diesem Jahr hatten wir extra auch einige alte Volksweisen eingeprobt und boten im ersten Teil poppige Lieder und im zweiten Teil des Auftritts animierten wir die Senioren mit den Volksliedern zum Mitsingen.

Das Schuljahr 2013/14 begann mit einem Auftritt vor hochkarätigem Publikum im Rahmen der Einweihungsfeier unserer neu sanierten Astrid-Lindgren-Schule. Außerdem traten wir im Juni 2014 zum ersten Mal im Altersheim "Residenz Gerhard Rehm Haus" in Engstlatt auf. Beim "Erdbeerfest" sorgten wir für gute Stimmung.

img 6721

2013 traten wir zur musikalischen Umrahmung einer Austellung der Kunstakademie U7 vor großem Publikum im Salzbergwerk in Stetten b. Haigerloch auf. Das war ein ganz besonderes Erlebnis, denn unsere Bühne lag 100m unter Tage ... Lesen Sie hier den Artikel.

Mehr Bilder finden sie hier.

gold1_1

gold4

In bester Erinnerung sind auch unsere Auftritte beim gemeinsamen Schulfest der GHWRS und der Astrid-Lindgren-Schule 2008, bei der Einweihung der neuen Mensa 2008 sowie beim Bürgerempfang 2010 in der Hohenzollernhalle. Am Sonntag, den 02. Oktober 2011, spielten wir mit Goldfinger bei "Bisingen Live" auf dem Bisinger Marktplatz auf der großen Bühne.

Fasnetsauftritt 2010

Unsere Schul-Band "Goldfinger" enstand im Schuljahr 2005/06. Ausgestattet mit Schlagzeug, Bassgitarre, fünf Keyboards und zwei Mikrofonen können bis zu 14 SchülerInnen gemeinsam musizieren. Unser Repertoire reicht von Schlagern und Evergreens bis zu aktuellen Hits aus Rock und Pop. Natürlich fehlen auch nicht die Weihnachtslieder sowie einige Fasnetskracher. Ziel der Band war und ist es, möglichst schnell und effektiv Songs einzustudieren, um diese einem Publikum live vortragen zu können. Jährlich wiederkehrende Auftritte sind unsere eigenen Weihnachts-, Fasnets- und Sommerfeste.