Sportliche Ereignisse nehmen in unserem Schulleben einen wichtigen Teil ein. Die Sportveranstaltungen machen unseren Schülern Freude und bestätigen sie in ihrem Selbstbewusstsein.

Wir nehmen teil an Streetsoccer-Turnieren der Mädchen, an Mixed-Fußballturnieren der SBBZ, am Waldlauf in Bietenhausen und Handball- oder Völkerballturnieren.

ALS Fußball23 Urkunde 24. Platz beim großen Fußballturnier

Die Astrid-Lindgren-Schule spielte am Mittwoch, den 18.01.2023, beim großen SBBZ-Fußball-Hallenturnier in Hechingen mit. Teilnehmer waren insgesamt 14 Teams aus 8 Schulen des Zollernalbkreis. Dementsprechend groß war auch die Anzahl der Zuschauer und die Stimmung auf den Tribünen der großen Sporthalle. Die Mannschaft der A-L-S setzte sich in diesem Jahr aus der Sportgruppe (Klasse 5-9) von Herr Wissing zusammen. Außerdem wurde das Team super von allen anderen MitschülerInnen der Schule lautstark und mit Plakaten unterstützt und angefeuert – denn alle durften mit nach Hechingen fahren.

Die 14 Mannschaften wurden in je zwei 7-er-Gruppen eingeteilt und getrennt voneinander ausgespielt. Dabei gelang es den Spielern der A-L-S in der deutlich schwereren Gruppe 1 nach einem hart erkämpften Unentschieden, 2 Niederlagen und einem souveränen 4:0 Sieg den 4. Platz zu erreichen – es wurden also alle Emotionen reichlich bedient. Zudem war es für die meisten Schüler das erste Mal, dass sie bei einem Fußballturnier mitspielen durften. Und dann auch noch vor so einer großen Kulisse.

Erschöpft und zufrieden mit dem Ergebnis reisten alle wieder zurück nach Bisingen und freuen sich schon auf das nächste Fußballturnier…

Infos zu den Sportveranstaltungen im Schuljahr 2012/13 lesen Sie hier:

Wst_2012_1

Der Wintersporttag fand am 09.03.2012 statt. Wir besuchten die Balinger Eishalle. Parallel dazu fand eine große Wanderung mit Zwischenstopp beim Waldspielplatz statt.

"Teilnahme ist wichtiger als der Sieg" - unter diesem tollem Motto fanden am 5. Juli 2011 die Staffelwaldläufe des Diasporahaus Bietenhausen statt. Unsere Schüler nahmen mit zwei Mannschaften teil und erreichten die Plätze 7 und 9. Herzlichen Glückwunsch zu dieser tollen Leistung!

wald2011a_1                                      wald2011b_1

Herzlichen Glückwunsch zum 5. Platz unserer Jungenmannschaft beim Fußballturnier der Förderschulen in der Wilhelm-Hauff-Schule in Tailfingen.

urk fuball 2011_1

Seit dem 04.04.2011 trainierten Schülerinnen der Lauwasenschule Balingen und der Astrid-Lindgren-Schule Bisingen zusammen mit ihren Sportlehrerinnen Iris Jetter und Katja Reinelt-Oßwald für das Mädchen-Streetsoccer-Turnier. Sie trafen sich zum gemeinsamen Training einmal wöchentlich in der Turnhalle des Gymnasiums in Balingen.
Bei guter Stimmung fand das Turnier am 08.06.2011 bei der Albert-Schweitzer-Schule in Hechingen statt.
Zwei gemischte Mannschaften „Balingen-Bisingen blau" und "Balingen-Bisingen gelb“ nahmen teil.
Nach einem fairen Turnier mit vielen spannenden Spielszenen freute sich die Mannschaft „B-B blau“ über den dritten Platz und die Mannschaft „B-B gelb“ über den sechsten Platz.
Diese Kooperation war eine wertvolle Erfahrung für alle Beteiligten. Das Engagement aller war großartig.

ssoccer2011a_1

ssoccer2011b_1

Die Fotos zeigen die gemeinsamen ersten Trainingsstunden der Schülerinnen der Lauwasenschule Balingen und der Astrid-Lindgren-Schule Bisingen zusammen mit ihren Sportlehrerinnen Iris Jetter und Katja Reinelt-Oßwald am 04.04. und 11.04.2011 in der Turnhalle des Gymnasiums in Balingen.

Der Wintersporttag fand am 22.03.2011 statt. Wir besuchten die Balinger Eishalle. Parallel dazu fand eine Wanderung zum Waldspielplatz statt.

Das Fußballturnier für Jungen war im vergangenen Jahr durch die Albert-Schweitzer-Schule in Hechingen organisiert worden. Wir erzielten den dritten Platz.

Das Mädchen-Streetsoccer-Turnier fand in Albstadt-Tailfingen statt. Die Mädchen errangen zu unserer großen Freude den 3. Platz und bekamen einen Pokal.