Am 17.11.2017, dem Tag des Vorlesens, begrüßte Frau Bossenmaier-Kümmel die ehemalige Leiterin der Gemeindebücherei in Bisingen, Antonie Göhl, herzlich an der Astrid-Lindgren-Schule. 
 
20171122 203157 1135x894
Frau Göhl las den begeistert zuhörenden Kindern der Grundstufe die Geschichte "Bei 3 auf den Bäumen" von Saskia Hula und Ulrike Möltgen vor.
Die Geschichte ist mit vielen farbenfrohen Tierbildern illustriert und handelt von einem "Tiger, der jeden Tag um sieben im Dschungel seine Runde macht. Dabei sträubt er sein gestreiftes Fell, faucht und grollt, dass die Erde zittert.
Dann brüllt der Tiger mit seiner Donnerstimme: "Ich zähle jetzt bis drei! Bei drei sind alle auf den Bäumen! Und wehe wenn nicht!" Schnell klettern alle Tiere, so hoch sie können. Selbst der Elefant hängt an einem Ast. Kein Mucks ist mehr zu hören und der Tiger ist zufrieden.
Wäre da nicht das kleine Stachelschwein, das gar nicht daran denkt, den Befehlen des Tigers zu folgen ...
 
 
Herr Merz las in der Mittelstufe aus Roald Dahls Buch "Küsschen, Küsschen" die Geschichte "Der Mann aus dem Süden" vor.
Die gruselige Geschichte handelt davon, dass ein Junge seinen kleinen Finger gegen einen Porsche verwettet.
40 Minuten lang waren die SchülerInnen fasziniert und gebannt bei der Geschichte, die der ehemalige Konrektor mithilfe seiner Werkzeuge, u. a. einem Beil, veranschaulichte.
 
Übrigens findet am 12.12.2017 um 17.30 Uhr unsere Weihnachtsfeier statt. Du kommst doch sicher!