Beitragsseiten

Liebe Leser,

 

in unseren klassenübergreifenden Donnerstagsprojekten (Zaubern, Nähen, Trickfilm) wird eifrig gearbeitet und getüftelt. Erste Ergebnisse werden wir an unserer Weihnachtsfeier am 15.12.15 erleben dürfen, wenn die Projektgruppe "Zaubern" einen ersten Auftritt haben wird. Auch in den anderen Gruppen freuen sich schon SchülerInnnen über ihren ersten selbstgenähten Schal und über faszinierende kleine Trickfilme.

 

Die SchülerInnen der Oberstufe haben wieder zwei Apfelbäume gepflanzt und diesmal zwei alte und schützenswerte Sorten gewählt: Fraas Sommerkalvill ist ein Baum, der aus Balingen stammt und ca. 1850 entdeckt und beschrieben wurde. Der Sonnenwirtsapfel stammt aus Backnang. Nun stehen auf unserer Streuobstwiese schon 6 Hochstämme und es folgen weitere...

 

Mikrofone und Ständer liegen schon bereit, aber es gibt noch einiges vorzubereiten: Goldfinger wird in diesem Jahr eine CD mit Ihren besten Stücken aufnehmen. Derzeit probt die Schülerband noch eifrig neue Lieder und Wunschtitel ein, die dann auf dem Silberling verewigt werden.