... haben die SchülerInnen der Klasse 9 ihre zukünftige Schule, die Zollernschule in Balingen (AbA), besucht. Dort werden sie im kommenden Jahr speziell auf ihre berufliche Ausbildung vorbereitet. Die Rektorin Frau Spec führte die Jugendlichen durch die Räume und wusste allerhand Interessantes zu berichten. Danach war die Unsicherheit vor der neuen Schule bei den Jugendlichen verflogen und alle freuen sich auf ihren neuen Lernort und die netten Lehrer. 

Unsere Sportler der Mittel- und Oberstufe hatten einen lang gehegten Wunsch, der nun in Erfüllung ging: Unsere lamgärmligen Trikots wurden von zwei engagierten Eltern professionell auf Kurzarm abgelängt und umgenäht. Wir bedanken uns ganz herzlich bei Frau Fleeth und bei Frau Heinrich für ihren Einsatz. Unsere Jugendlichen freuen sich sehr darüber, dass die Trikots nun luftiger sind.

Schon vor Ostern besuchte Herr Flegr die SchülerInnen der Oberstufe zu einem gemeinsamen Gespräch und Brainstorming. Nach langer Baupause kann es nun bald wieder weiter gehen mit unserem gemeinsamen Projekt "Clubheim" (näheres unter "Schulleben/Clubheim"). Wir übernehmen den Einbau der Innenwände und auch deren farbliche Gestaltung. Sobald das Material angeliefert ist, können wir starten. Vorab werden die Jugendlichen der Klassen 7 bis 9 aber noch ihr Betriebspraktikum absolvieren.

Alle Termine finden sie in unserem Kalender unter "Aktuelles/Kalender".