Liebe Leser,

unsere Schule hat ein besonderes Jubiläum: Wir feiern 3 x 7 Jahre Namensgebung "Astrid-Lindgren-Schule". Außerdem gibt es unsere Schule nun schon seit 4 x 11 Jahren und Frau Bossenmaier-Kümmel ist 2 x 7 Jahre Rektorin an unserer Schule!

Warum diese Zahlenspiele? Naja, wir heißen nicht umsonst "Astrid-Lindgren-Schule" und versuchen daher, die Dinge manchmal wie Pipi Langstrumpf zu nehmen: "3 x 3 macht 4 und drei macht Neune, wir machen uns die Welt, wie sie uns gefällt!"

Als kleines Bonbon für die Schüler unternehmen wir einen Ausflug mit Führung auf die Burg Hohenzollern. Bilder dazu finden sie in unserer Bildergalerie unter "Aktivtage".

Am Sonntag, den 02. Oktober 2011 sind wir im Rahmen unseres Namensjubiläums bei Bisingen live mit einem Aktionsstand vertreten und spielen mit unserer Band "Goldfinger". Unser Stand ist im Foyer der Hohenzollernhalle. Dort gibt es Infos über die Schule, Dosenwerfen, ein Quiz, Kinderschminken und Gasluftballons. "Goldfinger" wird von 15 Uhr bis ca. 17 Uhr auf der großen Bühne auf dem Marktplatz spielen.

Wir würden uns über Ihren Besuch freuen.

Liebe Grüße,

Ihre Astrid-Lindgren-Schule